Wir suchen Patenschaftsengel

Wir suchen Patenschaftsengel

Unsere vierte ChildFund Patenschaft

Wir freuen uns sehr, seit kurzer Zeit ein weiteres Patenkind im Rahmen unserer ChildFund Patenschaften in unserer kleiderhelden-„Familie“ begrüßen zu dürfen. Zaya Fathima ist Jahrgang 2015 und lebt in der indischen Stadt Mysore im südlichen Bundesstaat Karnataka. Mysore ist rund 16 Autostunden von Mumbai entfernt und obwohl es im Tourismus ironischerweise als "Stadt der Paläste" bezeichnet wird, ist Armut hier weit verbreitet. Acht von zehn Familien müssen mit einem Einkommen von weniger als 25 USD pro Monat auskommen. Gelegentlich lässt sich etwas Geld mit Zimmerei, Tierzucht oder durch den Verkauf von handgefertigten Produkten verdienen. Die Behausungen sind in der Regel einfacher Art aus Lehm mit Strohdach, vereinzelt mit Zement- statt Naturboden und sanitären Anlagen.

Es ist unsere vierte aktive Patenschaft. Bereits im Rahmen der Gründung im Jahr 2011 war es uns eine Herzensangelegenheit, dass unser Unternehmen nicht nur Produkte anbieten soll, die umweltfreundlicher und fairer hergestellt werden. Es soll auch einen zusätzlichen Sinn stiften, sich engagieren. Neben Ad-hoc-Spenden für Hilfsgüter im Rahmen von Projekten oder in besonderen Krisensituationen sind es ganz besonders die langfristigen und nachhaltigen Patenschaften zu indischen Kindern, für die wir uns begeistert einsetzen. Warum Indien? Ganz einfach, weil mit der Baumwolle der entscheidende Rohstoff unserer Produkte aus Indien kommt.

Eine Patenschaft bedeutet nicht nur für das unterstützte Kind einen wortwörtlich existenziellen Unterschied. Eine dauerhaft positive Veränderung setzt voraus, dass das gesamte Umfeld mit einbezogen wird. Genau das ist bei ChildFund Deutschland und seinen Partnern vor Ort der Fall: Auch die Familie des Kindes und ganze Projektgemeinschaften werden involviert, um die Lebensumstände nachhaltig zu verbessern.

Mehr über unsere Patenschaften erfährst du hier.

Wir suchen Patenschaftsengel

Eine Patenschaft kann auch einen direkten Austausch bieten. Wir streben weitere Patenschaften an, haben jedoch nicht immer die Möglichkeit, den Briefkontakt regelmäßig zu allen Patenkindern in dem Maße zu halten, wie wir es gerne würden.

Magst du uns unterstützen, indem du für einen Zeitraum deiner Wahl einem unserer Patenkinder schreibst? Es entstehen für dich keinerlei Kosten und du kannst ganz einfach in deiner Muttersprache schreiben (auch online) – die Patenkinder erhalten eine Übersetzung durch ChildFund. Kontaktiere uns hierzu gerne per E-Mail an info@kleiderhelden.com oder über unser Kontaktformular.

Möchtest du eine eigene Patenschaft übernehmen?

Sollten wir dich motiviert haben, eine eigene Patenschaft zu übernehmen, würden wir vor Freude schier platzen. Bitte informiere dich am besten direkt bei den liebenswerten Kolleginnen und Kollegen von ChildFund Deutschland – unter nachfolgendem Link findest du alle weiteren Informationen: ChildFund Deutschland